| 00.00 Uhr

Aero Club Krefeld
Erfolgreiches Sommerfluglager im Fläming

Aero Club Krefeld: Erfolgreiches Sommerfluglager im Fläming
Die Segelflieger des Aero Clubs Krefeld konnten im Sommerlager in Fläming viele neue Erfahrungen sammeln. FOTO: ACK
Krefeld. TRAAR (RP) Das Sommerfluglager des am Egelsberg beheimateten Aero Club Krefeld war ein großer Erfolg für die rund 30 Aktiven und ihre Familien. Die Schüler konnten in Fläming in ihrer Ausbildung große Fortschritte machen und die Scheinpiloten sammelten neue Erfahrungen im Streckenflug.

Die "Leistungsbilanz" der zwei Wochen: Drei der Flugschüler konnten ihre A-Prüfung, also die ersten drei Alleinflüge innerhalb der Platzrunde, absolvieren und auch schon ihre ersten längeren Flüge ohne Fluglehrer in dem Schulungsdoppelsitzer durchführen. So konnten auch drei weitere Flugschüler ihre Fähigkeiten bei der B-Prüfung, sprich drei Alleinflügen mit Vollkreisen, Kurvenwechsel und Ziellandung, unter Beweis stellen. Da alle guten Dinge drei sind, gibt es in Segelflugausbildung auch eine C-Prüfung, bei der auch noch ein weiterer Flugschüler zeigen konnte, wozu er fliegerisch im Stande ist.

Wer Lust hat, selber einmal mitzufliegen, kann samstags ab 14 Uhr und sonntags ab 9 Uhr zum Flugplatz Egelsberg in Traar kommen oder sich unter Telefon 02151- 966383 melden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aero Club Krefeld: Erfolgreiches Sommerfluglager im Fläming


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.