| 00.00 Uhr

Im Pfarrsaal Von St. Andreas In Gellep Stratum
Fröhlicher Abend beim 50. Weinfest des Männergesangvereins

Krefeld. GELLEP-STRATUM (RP) Das mittlerweile 50.Weinfest des Männergesangverein Gellep-Stratum im Pfarrsaal St. Andreas war ein gelungener Abend. Gemäß dem Motto "Prost, Ihr Freunde, hebt das Glas" hatte "Chor-Oldie" Willy Pottmeier mit Unterstützung des Blumenhaus Femers wieder ein gelungenes Bühnenbild geschaffen. Unter Chorleiter Daniel Schaaf wurde breit gemixtes, flottes Liedgut vorgetragen. Dazu gehörte, passend zum 66-jährigen Bestehen des Vereins, auch der Udo-Jürgens-Hit "Mit 66 Jahren" und der "Konjunktur Cha-Cha-Cha", der Wunsch der scheidenden Weinkönigin Bärbel Lüttge.

Durch Losentscheid, gezogen durch den Hausherrn, Pfarrer Christoph Zettner, wurde Daniela Melchiors - aktiv in der KG Blau-Weiß Gellep-Stratum - zur Weinkönigin 2016 gekürt.

Für 60 Jahre aktives Singen im Verein wurde Ehrenmitglied und Ehren-Vorsitzender Hans-Günter Horster durch den 1. Vorsitzenden des MGV, Rolf Birmes, und im Namen des Deutschen Sängerbunds durch Hans-Theo Dreschmann, Geschäftsführer des ChorVerbands linker Niederrhein, geehrt. Zu Ehren des Jubilars wurde der mittlerweile zur "Nationalhymne des MGV" avancierende Reinhard-Mey-Song "Welch ein Geschenk ist ein Lied" gesungen, und im Zugaben-Teil durfte natürlich Helene Fischers "Atemlos durch die Nacht" nicht fehlen. Zum gemütlichen Teil spielte die "Linie 43" mit einer musikalischen Zeitreise aus Swing, Skiffle & more zu Tanz, Klön und Klatsch bis in die frühen Morgenstunden auf.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Im Pfarrsaal Von St. Andreas In Gellep Stratum: Fröhlicher Abend beim 50. Weinfest des Männergesangvereins


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.