Chempark Gleich fünf Mal: Hilfe für die Helfer

Krefeld · UERDINGEN (RP) Fünf Organisationen sind vom Chempark-Manager und -Betreiber Currenta mit über 17.000 Euro in den vergangenen drei Jahren unterstützt worden. "Wir freuen uns sehr, fünf Organisationen am Standort Uerdingen helfen zu können, die sich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einsetzen. Unsere Spende soll einen Beitrag dazu leisten, dass die Mitarbeiter dieser Einrichtungen ihre wichtige Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen können", sagte Günter Hilken, Vorsitzender der Currenta-Geschäftsführung.

UERDINGEN (RP) Fünf Organisationen sind vom Chempark-Manager und -Betreiber Currenta mit über 17.000 Euro in den vergangenen drei Jahren unterstützt worden. "Wir freuen uns sehr, fünf Organisationen am Standort Uerdingen helfen zu können, die sich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einsetzen. Unsere Spende soll einen Beitrag dazu leisten, dass die Mitarbeiter dieser Einrichtungen ihre wichtige Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen können", sagte Günter Hilken, Vorsitzender der Currenta-Geschäftsführung.

In der Region unterstützte der Chempark-Betreiber das Technische Hilfswerk (mit 6100 Euro) sowie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, den Malteser Hilfsdienst, das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter-Unfall-Hilfe (jeweils mit 2800 Euro) - Geld, das zum Beispiel für die Nachwuchsarbeit und für dringend benötigtes Kurs-Material eingesetzt wird. Oder für einen Herd, wie Fachberater Rainer Scharl vom Ortsverband Krefeld des Technischen Hilfswerkes erklärte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort