| 00.00 Uhr

Spendenaktion Für Den Zoo
Golfclub Elfrath wird Nashornpate

Krefeld. ELFRATH (oli) Der Golfclub Elfrather Mühle hat die Patenschaft für die drei Nashörner im Krefelder Zoo übernommen. "Die Patenschaft ist der Beginn einer langfristig angedachten Kooperation", sagte Golfpark-Besitzer Friedrich Landwehrmann gestern, als er ihm Zoodirektor Wolfgang Dresen und Zoofreunde-Vorsitzender Friedrich R. Berlemann die Patenurkunde überreichten.

Anlässlich der Verleihung gab es dabei eine Premiere zu sehen: Die Nachwuchsgolfer Nikolaus Fink, Tilmann Fierneburg, Michael Prokop, Thomas Schultz und Paul Martens durften auf der Baustelle des neuen Nashorngeheges, das im Frühjahr 2016 fertiggestellt sein soll, ein paar Golfbälle vom Weg aufs Grün chippen und anschließend Putten.

3000 Euro lassen sich die Golfer die für ein Jahr angelegte Patenschaft kosten, außerdem ist für das kommende Jahr ein Charitygolfturnier zugunsten der Spitzmaulnashörner geplant, und es gibt im Club eine Sonderedition von Golfbällen mit dem Aufdruck "Golfen für Krefelds Riesen" zum Stückpreis von 6 Euro zu erwerben, von denen 1,50 Euro an den Zoo wandern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spendenaktion Für Den Zoo: Golfclub Elfrath wird Nashornpate


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.