| 00.00 Uhr

Schulmeisterschaft Im Rudern
Gymnasium am Stadtpark ist Stadtschulmeister

Schulmeisterschaft Im Rudern: Gymnasium am Stadtpark ist Stadtschulmeister
Elf Krefelder Schulen nahmen an der Stadtschulmeisterschaft am Elfrather See teil. Die Gesamtwertung gewann das Gymnasium am Stadtpark. FOTO: Tschäge
Krefeld. ELFRATH (RP) Schönes Wetter und bestens präparierte Boote bei der Stadtschulmeisterschaft auf dem Elfrather See: Elf Krefelder Schulen nahmen in diesem Jahr teil, und das Gymnasium am Stadtpark gewann mit deutlichem Vorsprung die Gesamtwertung, vor dem Gymnasium Fabritianum und der Gesamtschule am Kaiserplatz. In 13 Rennen wurden die Stadtschulmeister ermittelt; dabei gab es volle Felder und spannende Zieleinläufe. Als Sieger im Schüler Einer der U 16 durfte sich Paul Fuchs vom Gymnasium Fabritianum und bei den Schülerinnen Pia Renner vom Gymnasium Horkesgath feiern lassen.

Beide hatten sich über die Vorläufe direkt für das Finale qualifiziert. Im Finale führten sie das Feld an und sicherten sich den Titel. Besonderes Highlight war die Bootsübergabe der Sparkassenstiftung für Sport und Umwelt an den Crefelder Ruder-Club für die Jugendabteilung. "Wir freuen uns sehr, dass wir den Crefelder Ruder-Club unterstützen können. Man sieht, mit welcher Freude die Schüler bei der Sache sind", sagte Markus Kirschbaum, vom Vorstand der Sparkasse Krefeld, und Michael Rotthoff, Sprecher der Sparkasse Krefeld, ergänzt: "Die 15.

000 Euro der Sparkassenstiftung kommen beim Crefelder Ruder-Club direkt der Jugendarbeit zugute."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schulmeisterschaft Im Rudern: Gymnasium am Stadtpark ist Stadtschulmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.