Gut Gemacht Herzbilder von Kindern für Kinder

Krefeld · Diese Idee berührte Jens Schmitz, den Vorsitzenden des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V., besonders: Eva Blaschke, Mitarbeiterin der International Automotive Components Group GmbH (IAC) in Düsseldorf, brachte jetzt eine Spende von 1 050 Euro zum Förderverein der Villa Sonnenschein, in der Eltern die Möglichkeit haben, während der oft langen stationären Behandlung ihrer Kinder sich auch mal aus dem Klinik-Alltag ausklinken zu können. In den vergangenen Jahren haben viele Mitarbeiter der Firma Familienmitglieder und Freunde an Krebs verloren; einige begleiten aktuell Verwandte in der Krebstherapie.

Diese Idee berührte Jens Schmitz, den Vorsitzenden des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V., besonders: Eva Blaschke, Mitarbeiterin der International Automotive Components Group GmbH (IAC) in Düsseldorf, brachte jetzt eine Spende von 1 050 Euro zum Förderverein der Villa Sonnenschein, in der Eltern die Möglichkeit haben, während der oft langen stationären Behandlung ihrer Kinder sich auch mal aus dem Klinik-Alltag ausklinken zu können. In den vergangenen Jahren haben viele Mitarbeiter der Firma Familienmitglieder und Freunde an Krebs verloren; einige begleiten aktuell Verwandte in der Krebstherapie.

So wurde die Idee geboren, Kinder der IAC-Mitarbeiter zu bitten, Herz-Bilder zu malen, um krebskranke Kinder zu unterstützen. Künstler von eins bis 17 Jahren gaben ihren Eltern Bilder mit, die auf der Weihnachtsfeier für mindestens fünf Euro verkauft wurden. Ein Mitglied des oberen Managements verdoppelte am Ende den Erlös - und so spendeten die Mitarbeiter der IAC Group GmbH Düsseldorf 1.050 Euro an die Villa Sonnenschein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort