Kleinkaliber Hülser Schützen auf dem Niveau des Bundessiegers

Krefeld · HÜLS (RP) Bei den Bundesmeisterschaften in Erftstadt-Gymnich in der Disziplin Senioren Kleinkaliber angestrichen belegte Gert Bongaerts von den Historischen Schützenbruderschaften von Hüls den zweiten Platz mit 188 Ringen ringgleich mit dem Bundessieger. Das ist das erste Mal, dass ein Schütze der Historischen Schützenbruderschaften von Hüls in dieser Disziplin bei der Bundesmeisterschaft solch eine gute Platzierung erreichen konnte. Auch in der Disziplin Senioren Luftgewehr angestrichen waren die Hülser erfolgreich.

 Gerd Bongaerts mit Bundesschießmeister W. Finke. Foto: Ka

Gerd Bongaerts mit Bundesschießmeister W. Finke. Foto: Ka

Foto: Schützen Hüls

HÜLS (RP) Bei den Bundesmeisterschaften in Erftstadt-Gymnich in der Disziplin Senioren Kleinkaliber angestrichen belegte Gert Bongaerts von den Historischen Schützenbruderschaften von Hüls den zweiten Platz mit 188 Ringen ringgleich mit dem Bundessieger. Das ist das erste Mal, dass ein Schütze der Historischen Schützenbruderschaften von Hüls in dieser Disziplin bei der Bundesmeisterschaft solch eine gute Platzierung erreichen konnte. Auch in der Disziplin Senioren Luftgewehr angestrichen waren die Hülser erfolgreich.

Die 1. Mannschaft belegte den 7. Platz in der Besetzung Peter Schmidt, Gert Bongaerts und Klaus Claassen. In der Luftpistole Seniorenklasse wurde mit der Mannschaft der 4. Platz belegt, und in der Einzelwertung belegte Peter Schmidt den 7. Platz. Axel Heer erreichte in der Altersklasse den 6. Platz. Es hatten sich 17 Hülser Schützen mit 32 Starts für die Bundesmeisterschaften qualifiziert, die an drei Wochenenden in Frechen und Gymnich durchgeführt wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort