| 00.00 Uhr

Männergesangverein Gellep-Stratum
Jubiläum mit Weinfest: 65 und kein bisschen leise

Krefeld. GELLEP-STRATUM (RP) Anlässlich seines 65-jährigen Bestehens hatte der Männergesangverein (MGV) Gellep-Stratum zum inzwischen 49. Weinfest unter dem Motto "65 und kein bisschen leise" in den Pfarrsaal von St. Andreas geladen. Moderiert wurde der Abend vom MGV-Vorsitzenden Rolf Birmes. Unter der Leitung von Daniel Schaaf sorgte der MGV mit bekannten Schlagern seit den 50er Jahren für beste Stimmung.

Willi Pottmeier, der auch wieder die Bühne gestaltet hatte, wurde für 60 Jahre als aktiver Sänger ausgezeichnet. Geehrt wurden auch Michael Kox, Armin Plewa und Harry Schlinker, die seit 25 Jahren als fördernde Mitglieder dabei sind. Zur guten Stimmung trugen insbesondere die Darbietungen von Gregor, Katharina und Richard Pottmeier, Sohn und Enkel des Jubilars, sowie Hans Riskes bei, der angesichts des Jubiläums über die Besonderheiten eines Männerchores erzählte.

Die Sängerfrauen überraschten zudem mit einem eigens einstudierten Ständchen, und die Gellep-Stratumer Lions Dance Band spielte zum Tanz auf. Eine Tombola mit attraktiven Preisen, gespendet von MGV-Freunden und -Förderern, komplettierte den Abend.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Männergesangverein Gellep-Stratum: Jubiläum mit Weinfest: 65 und kein bisschen leise


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.