| 00.00 Uhr

Arndt-Abiturientia
Jubiläumstreffen nach 50 Jahren

Krefeld. WESTBEZIRK (RP) Zwölf ehemalige Schüler der OI a, die vor 50 Jahren ihr Abitur am Arndt-Gymnasium bestanden hatten, trafen sich jetzt mit ihrem damaligen Klassenlehrer Günther Denker zum Jubiläum im "Krefelder Hof". Das Treffen war von Gefühlen der Dankbarkeit und gegenseitiger Achtung geprägt. Der heute 86-jährige Ordinarius hatte damals für jeden Schüler seiner ersten Abiturientia eine notenunabhängige allgemeine Beurteilung schreiben müssen. Jetzt durfte er kurz, aber philosophisch und pädagogisch prägnant feststellen: "Ihr seid gelungen, und euch ist das Leben gelungen".
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Arndt-Abiturientia: Jubiläumstreffen nach 50 Jahren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.