| 00.00 Uhr

Kirchfest Auf Dem Pfarrheimplatz In Königshof
Jugendmesse, Live-Musik, Groschenkirmes und Tombola

Kirchfest Auf Dem Pfarrheimplatz In Königshof: Jugendmesse, Live-Musik, Groschenkirmes und Tombola
Bestens besucht war das Kirchfest der Gemeinde Herz Jesu Königshof. FOTO: GHJK
Krefeld. KÖNIGSHOF Nach einer von Jugendlichen vorbereiteten Messe feierte die Gemeinde Herz Jesu - wie seit mehr als 40 Jahren - ihr Kirchfest für Familien, Freunde und Nachbarn auf dem Pfarrheimplatz. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten es sich die Besucher bei Wein, Bier, Gegrilltem und selbst gemachten Kartoffelsalat-Variationen schmecken lassen. Am Abend heizte die Band "Planet five" mehreren hundert Gästen bis tief in die Nacht ein. Am Folgetag startete die Groschenkirmes, bei der viele Spielstationen die kleinen Besucher zum Mitmachen einluden. Das traditionelle handgezogene Karussell für die Kleinsten war zuvor von Mädchen und Jungen der Kinderuni Zweistein und Senioren aus Männerkreis I der Gemeinde wochenlang restauriert worden.

Zur Stärkung gab es Kuchen, Waffeln, Reibekuchen und Leckers vom Grill. Schon am späten Nachmittag waren alle Essstände leergekauft. An beiden Tagen sorgte die Tombola mit 450 Preisen für Spannung. Der diesjährige Hauptpreis, ein Weber-Grill, wurde von der Gewinner-Familie mit einer anderen Gewinner-Familie gegen einen großen Kicker getauscht - und beide Familien waren überglücklich; weitere hochwertige Preise führten zu strahlenden Gesichtern. Auch Trödelinteressierte kamen auf ihre Kosten und konnten einige Schnäppchen ergattern. Hauptverantwortlicher Georg Eiker freute sich über das gelungene Fest: "Ein voller Erfolg auf ganzer Linie."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kirchfest Auf Dem Pfarrheimplatz In Königshof: Jugendmesse, Live-Musik, Groschenkirmes und Tombola


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.