| 00.00 Uhr

Jubiläum
Kegelclub "Feuer und Flamme" feiert 45-Jähriges

Krefeld. FISCHELN (RP) 45 Jahre ist es her, dass in der Gaststätte Gietz in Fischeln der Damenkegelclub "Feuer und Flamme" gegründet wurde. Jetzt haben die Damen das Jubiläum im Hause ihrer "ewigen" Präsidentin, Margret Hellings, gefeiert.

Die Suche nach einer freien Kegelbahn in Wohnortnähe erwies sich im Gründungsjahr 1971 als schwierig, so dass die Kegelkunst zunächst in verschiedenen Gasthäusern erprobt und eingeübt werden musste. Nach einigen Jahren wurde dann im Gründungslokal, dem Fischelner Burghof, eine Kegelheimat gefunden. Sieben aktive Gründungsmitglieder sind auch heute noch dabei, zwei weitere Damen sind seit über 30 Jahren aktive Kegelschwestern. Jährliche Kegeltouren führten die Damen an den Rhein, die Mosel und ins Sauerland. In den letzten Jahren führten die Reisen, diesmal waren auch die Ehepartner eingeladen, an Nord- und Ostsee, in die Heide, ins Frankenland und nach Sachsen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jubiläum: Kegelclub "Feuer und Flamme" feiert 45-Jähriges


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.