Uniformappell Kerstin Abraham: Ehrenmajorin der Leibgarde der Prinzessin

Krefeld · In den Räumen der Stadtwerke an der St.-Töniser Straße feierte die Leibgarde der Prinzessin der Stadt Krefeld (Westgarde 1933) unter Leitung ihres Vorsitzenden und Präsidenten Manuel Blomen ihren diesjährigen Uniformappell. Dabei wurden traditionsgemäß etliche Gardisten - in diesem Jahr ein knappes Dutzend - befördert. Wolfgang Könen erhielt zudem den Großen Verdienstorden Erster Klasse für sein langjähriges Engagement in der Garde.

 Kerstin Abraham mit gerahmter Ehrenurkunde, gehalten von OB Frank Meyer und Garde-Chef Manuel Blomen.

Kerstin Abraham mit gerahmter Ehrenurkunde, gehalten von OB Frank Meyer und Garde-Chef Manuel Blomen.

Foto: T. Lammertz

In den Räumen der Stadtwerke an der St.-Töniser Straße feierte die Leibgarde der Prinzessin der Stadt Krefeld (Westgarde 1933) unter Leitung ihres Vorsitzenden und Präsidenten Manuel Blomen ihren diesjährigen Uniformappell. Dabei wurden traditionsgemäß etliche Gardisten - in diesem Jahr ein knappes Dutzend - befördert. Wolfgang Könen erhielt zudem den Großen Verdienstorden Erster Klasse für sein langjähriges Engagement in der Garde.

Höhepunkt des Abends war in Anwesenheit von OB Frank Meyer die Ernennung von Kerstin Abraham vom Vorstand der SWK als Dank für ihre Unterstützung der Leibgarde zur neuen Ehrenmajorin ernannt. Für karnevalistische Unterhaltung sorgten unter anderem das Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale mit Tanz und Gesang sowie die Willicher Prinzengarde mit einer Schottenkappelle und der Trompeter Bruce Kapusta.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort