| 00.00 Uhr

Initiative Rund Um St. Josef
Kinder basteln Roboter aus Altmaterial

Krefeld. WESTBEZIRK (RP) Pünktlich um 17.30 Uhr ging es los in der "Ecke" mit der Präsentation der Ergebnisse, an denen Kinder und Jugendliche die ganze Woche gearbeitet hatten. Der Workshop "Future is now", ein Projekt der Künstlerin Claudia Reich, fand im Rahmen der Aktion "Kulturrucksack Nordrhein-Westfalen" in den Räumen der Bürgerinitiative Rund um St. Josef als Sommerferienprojekt statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und erfüllte die Räume mit Sonnenschein. Familien, Freunde und Nachbarn kamen, Kekse verschwanden, und schon bald war kein Stuhl mehr frei.

Die Ausstellung zeigt, wie die Kinder aus Altmaterial vor allem Roboter gestalteten, die unterschiedlichste Aufgaben übernehmen: Einer erledigt die Hausaufgaben, ein anderer rettet Menschen. So vielfältig wie ihre Aufgaben sind, so vielfältig sind ihre Formen. Sie lassen sich bis zum 2. September in den Schaufenstern der "Ecke" an der Südstraße 29 bestaunen. Der Kulturrucksack wird in Krefeld vom städtischen Kulturbüro koordiniert und vom Land Nordrhein-Westfalen finanziert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Initiative Rund Um St. Josef: Kinder basteln Roboter aus Altmaterial


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.