| 00.00 Uhr

Klinikbesuch
Kinder erleben Teddy als Patient

Krefeld. ELFRATH (RP) Teddy-Transport: Zehn Kinder der Kindertageseinrichtung Neuhofsweg in Elfrath haben jetzt das Malteser Krankenhaus St. Josefshospital in Uerdingen besucht. Mit der Aktion soll den Kindern die Angst vor dem Krankenhaus genommen werden. Die Kinder sind dabei, wie Teddybär Josef mit "großen Schmerzen" - er hat einen Schlüssel verschluckt und sich an der Hand verletzt - per Rettungswagen eingeliefert und anschließend behandelt wird, OP und Gips inklusive.

"Die Kinder haben sehr interessiert verfolgt, wie wir mit unserem Patienten umgehen", erklärt Dr. Claudia Peters, Leiterin der Ambulanz. Für die meisten Kinder sei der Besuch im Krankenhaus eine Premiere gewesen. Wer wollte, durfte sich dann am Ende des Vormittags auch noch selbst den Arm eingipsen lassen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Klinikbesuch: Kinder erleben Teddy als Patient


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.