| 00.00 Uhr

Kindergarten St. Franziskus
Kinder sammelten für warme Mahlzeiten für Senioren

Kindergarten St. Franziskus: Kinder sammelten für warme Mahlzeiten für Senioren
Ein Herz für bedürftige Senioren zeigte die Schmetterlingsgruppe des Kindergartens St. Franziskus. FOTO: caritas
Krefeld. BISMARCKVIERTEL (RP) Die Schmetterlingsgruppe des Kindergartens St. Franziskus hat Spenden für fünf warme Mittagessen gesammelt. Die Kita-Kinder bemalten und gestalteten Eier und "verkauften" diese gegen eine Spende für den Menülieferservice der Caritas.

Die Mädchen und Jungen hatten davon gehört, dass es auch in Krefeld pflegebedürftige Menschen gibt, die sich kein regelmäßiges warmes Mittagessen leisten können. "Mit eurer Spende konnten wir fünf Senioren ein schönes Essen bringen. Euer Engagement hat uns sehr gefreut und zu Tränen gerührt", bedankte sich jetzt Maria Bönners, Leiterin des Fahrbaren Mittagstisches der Caritas, bei den Knirpsen und Erzieherinnen. "Uns hat direkt angesprochen, dass die Spende hier vor Ort bleibt und wir das Thema mit den Kindern auch gut besprechen konnten", sagte Gruppenleiterin Angela Schwittmann. Als Dankeschön für die gelungene Aktion brachte Maria Bönners in einer Thermobox, in der normalerweise das Essen ausgeliefert wird, viele rote Luftballons mit. Damit hatten die Kinder sofort viel Spaß. Weitere Infos zur Aktion "Pate gesucht - Täglich eine warme Mahlzeit für bedürftige Senioren" des Fahrbaren Mittagstisches der Caritas unter der Rufnummer 02151 / 639555 oder im Internet unter "www.caritas-krefeld.de" .

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kindergarten St. Franziskus: Kinder sammelten für warme Mahlzeiten für Senioren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.