Besuch Im Landtag Kinderparlament besucht Landtag

Krefeld · FISCHELN (RP) Das Kinderparlament der Kindertagesstätte St. Clemens hat jetzt Landtagsabgeordnete Britta Oellers (CDU) in Düsseldorf besucht. Die Kinder lernten den Landtag kennen und bekamen einen Eindruck von der Arbeit der Abgeordneten.

 Britta Oellers mit den Kindern und Erzieherinnen der Kita.

Britta Oellers mit den Kindern und Erzieherinnen der Kita.

Foto: CDU

Dabei spielten die Nachwuchspolitiker mit Unterstützung der Erzieherinnen Erika Wolters, Angela Monsieur und Melanie Pütz eine Pressekonferenz nach. Zusammen ging es anschließend in den Plenarsaal, in dem die Kinder in die Rolle der Politiker schlüpften. "Ich bin wirklich beeindruckt, wie eifrig die Kinder den Landtag kennenlernen wollten", sagte Oellers später. Nach einer weiteren Fragenrunde des Kinderparlaments ging es zurück in die Fischelner Heimat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort