Benefizaktion Lions Club verkauft Adventskalender

Krefeld · KREFELD (RP) Die Lions Clubs Krefeld-Seidenstadt und Krefeld-Niederrhein sowie der Leo-Club Krefeld verkaufen ab sofort wieder ihren jährlich erscheinenden Adventskalender. Der Verkauf startet ab sofort. Über 295.000 Euro sind in den vergangenen 18 Jahren aus dem Kalendererlös eingenommen und an Krefelder Jugend- und Sozial-Einrichtungen gespendet worden: zum Beispiel an Marienburg am Kanesdyk, die Villa K am Stadtgarten, die Kinderheime Marianum und Bruckhausen, der Bauernhof Mallewupp, um nur einige Empfänger zu nennen.

 Der Verkauf des Adventskalenders der Leo-Clubs hat schon begonnen. Er kostet fünf Euro; der Erlös kommt einem guten Zweck zu.

Der Verkauf des Adventskalenders der Leo-Clubs hat schon begonnen. Er kostet fünf Euro; der Erlös kommt einem guten Zweck zu.

Foto: Lions

KREFELD (RP) Die Lions Clubs Krefeld-Seidenstadt und Krefeld-Niederrhein sowie der Leo-Club Krefeld verkaufen ab sofort wieder ihren jährlich erscheinenden Adventskalender. Der Verkauf startet ab sofort. Über 295.000 Euro sind in den vergangenen 18 Jahren aus dem Kalendererlös eingenommen und an Krefelder Jugend- und Sozial-Einrichtungen gespendet worden: zum Beispiel an Marienburg am Kanesdyk, die Villa K am Stadtgarten, die Kinderheime Marianum und Bruckhausen, der Bauernhof Mallewupp, um nur einige Empfänger zu nennen.

Die Auflage im 19. Jahr beträgt 3480 Exemplare. Als Motiv wurde in diesem Jahr das Haus Neuenhofen in Krefeld-Bockum ausgesucht. Der Kalender-Verkaufspreis liegt unverändert bei fünf Euro. Verkaufsstellen, neben den Mitgliedern selber, sind in diesem Jahr folgende Geschäfte: Thalia Bücher, Greven, Becker-Wittig Immobilien im Ortsteil Bockum: Pusteblume, Bockumer Buchhandlung, Studio 94 Friseursalon sowie Ausgesuchte Weine Norbert Pohl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort