Holocaust-Gedenken Lundholm-Enkel stiftet dem "Ricarda" Film über seine Großmutter Anja

Krefeld · Nicolas Beyer, Enkel der Holocaust-Überlebenden Anja Lundholm, die als Helga Erdtmann Schülerin des Krefelder Lyzeums war, hat dem Ricarda-Huch-Gymnasium einen Dokumentationsfilm über das Lebens einer Großmutter gestiftet.

 Nicolas Beyer, Enkel von Anja Lundholm, bei seinem Vortrag im Ricarda-Huch-Gymnasium.

Nicolas Beyer, Enkel von Anja Lundholm, bei seinem Vortrag im Ricarda-Huch-Gymnasium.

Foto: lammertz

Anlass war eine Feierstunde zur Einweihung einer Ausstellung über jüdische Mädchen, die zur Nazi-Zeit vom heutigen Ricarda-Huch-Gymnasium vertrieben worden waren und den Holocaust überlebt hatten (wir berichteten). Beyer sagte auch zu, die Schule noch einmal zu besuchen. Er hatte in der Feierstunde aus dem Leben seiner Großmutter berichtet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort