| 00.00 Uhr

Historische Schützenbruderschaften
Maurice Wimmers ist Schülerprinz

Krefeld. HÜLS (RP) Die Historischen Schützenbruderschaften feierten jetzt in der Ökumenischen Begegnungsstätte ihr diesjähriges Stiftungsfest.

Nachdem die Schießmeister Peter Schmidt und Andreas Kimpfel die Vereinsmeister und Pokalsieger des vergangenen Jahres mit Nadeln und Pokalen ausgezeichnet hatten, stand die Ernennung der Prinzen für das Jahr 2016 auf dem Programm. Maurice Wimmers wird die Bruderschaft als Schülerprinz vertreten. Die neue Jungschützenprinzessin Nadine Sommer wird in diesem Jahr die Prinzenkette tragen. Beide erhielten aus der Hand von Präses Pfarrer Paul Jansen die Prinzenketten und die entsprechenden Orden. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Petra Wimmers mit der Jubiläumsnadel und einer Urkunde geehrt. Nachdem der offizielle Teil zu Ende war, verbrachte die Schützenfamilie noch etliche Stunden mit Musik und Tanz und einer schönen Tombola in der Begegnungsstätte.

Die Hülser Schützenbruderschaften sind ein Zusammenschluss zweier Hülser Bruderschaften, der St. Sebastianus Schützen und der Steeger Junggesellenschützen "Wohlgemuth" von 1537.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Historische Schützenbruderschaften: Maurice Wimmers ist Schülerprinz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.