| 00.00 Uhr

1. Amazonencorps Der Stadt Krefeld
Mit Kindern des Kastanienhofs im Krefelder Zoo

Krefeld. BOCKUM (RP) Seit einigen Jahren engagiert sich das 1. Amazonencorps der Stadt Krefeld in verschiedenen sozialen Bereichen. Es begann vor einigen Jahren mit einem Ausflug zahlreicher Schüler und Schülerinnen der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, gefolgt von einem Reit-Event mit den Kindern des Stups Kinderzentrums im vergangenen Jahr. Jetzt besuchten die Damen des Traditionscorps, die schon lange Jahre auf ihren Schimmeln den Krefelder Rosenmontagszug anführen und auf zahlreichen Schützenfesten in der Region hoch zu Ross am Umzug teilnehmen, mit den Kindern des Kastanienhofs den Krefelder Zoo.

Schon im Vorfeld waren einige organisatorische Dinge zu erledigen gewesen: So suchten die Krefelder Amazonen Sponsoren, um die Kinder während des Ausflugs in den Zoo mit Getränken zu versorgen. Jede Reiterin backte ganze Berge von Kuchen, der in einer Verschnaufpause der vom Zoo gestellten Rallye, großen Anklang bei den Kindern fand.

Zum Schluss freuten sich die Kinder über kleine Spielzeuge, Kinderzeitschriften und Tüten mit einem Sortiment an Leckereien. Zu den Unterstützern dieses Engagements gehörten auch die Krefelder Firmen Presse Keppel, Edeka Kempken und Refresco.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

1. Amazonencorps Der Stadt Krefeld: Mit Kindern des Kastanienhofs im Krefelder Zoo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.