Schulsport Moltke-Golfer kommen ins Landesfinale

Krefeld · Einen souveränen Erfolg haben Nicolas Fink, Tom Mathmann, Timm Müller und Frederik Schott vom Moltke-Gymnasium im Golfclub Düsseldorf-Grafenberg gefeiert: Mit nur zwei Punkten Abstand zum ersten Platz, den das Erzbischöfliche Suitbertus-Gymnasium belegte, landeten die Krefelder Golfer auf dem zweiten Platz in der Wettkampfklasse III und sicherten sich dadurch ihre Teilnahme im Landesfinale am 16.

 Das Golf-Team des Moltke steht im Landesfinale.

Das Golf-Team des Moltke steht im Landesfinale.

Foto: Moltke

Einen souveränen Erfolg haben Nicolas Fink, Tom Mathmann, Timm Müller und Frederik Schott vom Moltke-Gymnasium im Golfclub Düsseldorf-Grafenberg gefeiert: Mit nur zwei Punkten Abstand zum ersten Platz, den das Erzbischöfliche Suitbertus-Gymnasium belegte, landeten die Krefelder Golfer auf dem zweiten Platz in der Wettkampfklasse III und sicherten sich dadurch ihre Teilnahme im Landesfinale am 16.

Juni. Zahlreiche Unterbrechungen wegen trainierender Pferde - der Golfplatz liegt auf der Düsseldorfer Rennbahn - konnten das Team nicht aus der Ruhe bringen. Auch mit ungewöhnlich langsamen Grüns wurden die Krefelder spielend fertig. Ein weiteres Highlight konnte das Moltke-Gymnasium, das als einzige Schule Krefelds ein Team gemeldet hatte, verbuchen: Die beste Runde des Tages spielte Frederik Schott mit 19 Bruttopunkten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort