| 00.00 Uhr

Jugendeinrichtung Canapee
Neue Spielbox für den Südpark

Krefeld. SÜDBEZIRK (RP) Im Südpark an der Alten Gladbacher Straße ist jetzt eine neue Spielbox offiziell in Betrieb genommen worden. Zu der Feier hatte der Kirchengemeindeverband Krefeld-Süd eingeladen. In Zusammenarbeit mit der Spielaktion Mobifant vom Trägerwerk für kirchliche Jugendarbeit wurde ein bunter Nachmittag für Groß und Klein veranstaltet. Die Kinder und Jugendlichen aus der Nachbarschaft hatten im Vorfeld eine Zirkusaufführung einstudiert.

Am Nachmittag haben sie dann vor fast 400 begeisterten Gästen Seiltanzen, Akrobatik und vieles mehr vorgeführt. Das Publikum war begeistert und die kleinen und großen Künstlerinnen und Künstler wurden mit tosendem Applaus für ihre Leistungen belohnt. Zur Stärkung und Abkühlung boten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Spielbox und dem Canapee Würstchen vom Grill und Getränke an. Dabei wurden sie tatkräftig von den Ehrenamtlichen der Spielbox und Mitarbeitern des Canapee unterstützt.

Die Spielbox, die zur offenen Kinder- und Jugendeinrichtung Canapee gehört, gibt es schon seit mehr als zehn Jahren. Jedoch mussten die alten Container entsorgt werden, weil sie in die Jahre gekommen und nicht mehr nutzbar waren.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendeinrichtung Canapee: Neue Spielbox für den Südpark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.