| 00.00 Uhr

Sparkassenstiftung Sport & Umwelt
Neuer Bus für Fußballjugend

Sparkassenstiftung Sport & Umwelt: Neuer Bus für Fußballjugend
Platz für neun Passagiere hat der neue Bus der RSG Verberg/Gartenstadt. FOTO: RSG
Krefeld. VERBERG/GARTENSTADT (RP) Seit zwei Jahren herrscht bei der RSG Verberg/Gartenstadt Aufbruchsstimmung. Der Verein verfolgt ein umfangreiches Entwicklungsprogramm. Mit Schulen und Kindergärten wurden Partnerschaften geschlossen. Eine Flüchtlingsmannschaft mit Spielern aus vielen Nationen wurde erfolgreich integriert. Nun konnte ein weiterer wichtiger Baustein umgesetzt werden: Der Verein ist stolzer Eigentümer eines neunsitzigen Kleinbusses.

Bei den Gesamtkosten von 29.000 Euro half die Sparkassenstiftung Sport & Umwelt mit 22.500 Euro. Jetzt wurde der Wagen auf der Bezirkssportanlage Gartenstadt offiziell übergeben. Stiftungsvorstand Markus Kirschbaum zu den Gründen für die großzügige Unterstützung: "Das Kuratorium wollte die hervorragende Jugend- und Integrationsarbeit des Vereins ausdrücklich anerkennen." Vorsitzender Dietmar Niemann sagte: "Wir haben viele Kinder mit alleinerziehenden Eltern bei uns, die wir nun spürbar entlasten können.

Auch für unsere Flüchtlingsmannschaft ist die Mobilität bei Auswärtsspielen von großer Bedeutung. Die Unterstützung der Sparkasse hier vor Ort und jetzt von der Sparkassenstiftung bedeutet für uns eine große Motivation."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sparkassenstiftung Sport & Umwelt: Neuer Bus für Fußballjugend


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.