| 00.00 Uhr

Einladung Zur Übergabe
Neues Fahrzeug für die Fischelner Wehr

Krefeld. FISCHELN (RP) Am kommenden Sonntag wird um 11.15 Uhr das neue Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln bei einem Gottesdienst auf der Feuerwache Kölner Straße 618 gesegnet und in den Dienst genommen. Die Pfarrbläser aus St. Stephan übernehmen die musikalische Gestaltung. Löschzugführer Burkhard Wißmanns freut sich über das neue Einsatzmittel und lädt alle Interessenten zu diesem Open-Air-Gottesdienst und dem anschließenden Frühschoppen mit Platzkonzert ins Gerätehaus ein. "Wir freuen uns riesig darüber, dass die Pfarrgemeinde Maria Frieden mit unserer Ortsgruppe diesen Gottesdienst feiert - das ist etwas ganz Besonderes für uns", sagt Brandinspektor Wißmanns.

Kaplan Marc Kubella, der selber aktives Mitglied und Seelsorger der Fischelner Freiwilligen Feuerwehr ist, wird das Fahrzeug in dieser Messe segnen. "Der Leitsatz ,Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr` bringt zum Ausdruck, worum es bei Dienst und Einsatz der Feuerwehr geht - nämlich nicht um eigenen Erfolg und Anerkennung, sondern um den Nächsten."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Einladung Zur Übergabe: Neues Fahrzeug für die Fischelner Wehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.