Nikolaus Legt Am Steg Der Krefelder Segler-Vereinigung An Nikolaus-Feier für Nachwuchs-Segler

Krefeld · GEELEP-STRATUM (RP) Nicht mit einem Segel- sondern mit dem Motorboot legte der Nikolaus am Steg der Krefelder Segler-Vereinigung an. Es stellte sich heraus, dass der heilige Mann gut vorbereitet zur Nikolausfeier erschienen war.

 Der Nachwuchs der Segler-Vereinigung hatte Besuch vom Nikolaus.

Der Nachwuchs der Segler-Vereinigung hatte Besuch vom Nikolaus.

Foto: H. Zimmermann

Denn über jedes der Kinder hatte er Informationen in seinem goldenen Buch. So lobte er vorwiegend gute schulischen Leistungen, teilweise ermahnte er zu mehr Ordnung im häuslichen Bereich. Ob Lob oder Tadel: Jedes Kind bekam natürlich eine gut gefüllte Tüte. Im Anschluss an den Besuch des Nikolauses wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, danach in vertrauter Runde gemütlich gefeiert. Die Segler-Vereinigung freut sich, dass es mittlerweile wieder so viel Nachwuchs in den eigenen Reihen gibt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort