| 00.00 Uhr

Schützenfest
Oppumer Amazonen drehen Röschen

Krefeld. OPPUM (RP) Die ersten 2000 Röschen für das Schützenfest 2017 sind fertig. Die Oppumer Amazonen trafen sich am jetzt in geselliger Runde zum traditionellen Röschendrehen - gut ein Jahr vor dem Schützenfest in Oppum, das vom 31. August bis zum 4. September 2017 stattfindet. "Mehr als 30.000 sollen es insgesamt noch werden, mit denen wir beim Schützenfest die Straßen in Oppum die Straßen schmücken werden", freut sich Renate Macey, von den Amazonen liebevoll auch "Nanny" genannt.

Mit den Amazonen hatte auch das Königspaar Hans-Joachim und Dorothea (Hofer) viel Spaß: "Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Gruppen und Nachbarschaften in Oppum dem Beispiel der Amazonen folgen würden, damit sich Oppum im nächsten Jahr seinen Gästen in voller Blütenpracht zeigt. "Das Königspaar sagt Helfern seine Unterstützung zu: "Wir kommen auch gerne mal mit einem guten Tröpfchen vorbei, um die Gemeinschaft zu pflegen und die fleißigen Hände zu unterstützen".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schützenfest: Oppumer Amazonen drehen Röschen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.