| 00.00 Uhr

Karneval
Oppumer Prinzengarde feiert närrisches Jubiläum

Karneval: Oppumer Prinzengarde feiert närrisches Jubiläum
Rund 170 Gäste feierten in der Oppumer Schutzengelpfarre das elfjährige Bestehen der Prinzengarde. FOTO: Thomas Lammertz
Krefeld. OPPUM (RP) 11 Jahre Oppumer Prinzengarde - das närrische Jubiläum wurde jetzt mit rund 170 Gästen in der Schutzengelpfarre gefeiert. Mit dabei auch Ex-Prinz Johannes Kockers, der in seiner Laudatio daran erinnerte, dass nach 32 Jahren Pause im Jahr 2000 erstmals wieder ein Karnevalszug durch Oppum zog. Sechs Jahre später wurde dann in der Dorfschänke die Oppumer Prinzengarde gegründet. Kockers selber nutzte das Fest, um nun selber auch Mitglied zu werden. Jenny Nübel erhielt den Verdienstorden in Silber als Dank für ihre Vorstandsarbeit. Horst Rülicke erhielt aus den Händen von Theo Krohnen den ersten Jubiläumsorden.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karneval: Oppumer Prinzengarde feiert närrisches Jubiläum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.