Aus Den Schulen Paul-Gerhardt-Schüler besuchen die Krefeld Pinguine

Krefeld · Einmal hinter die Kulissen eines Eishockeyteams schauen: Für die Grundschüler der Paul-Gerhardt-Schule in Krefeld wurde dieser Traum beim Heimspiel gegen Schwenningen wahr. Die Schüler der Unesco-Arbeitsgemeinschaft der Paul-Gerhardt-Schule konnten bei einer Führung durch die Arbeitsgänge des König-Palastes hautnah miterleben, wie ein Heimspieltag abläuft. Die Tour führte durch den Presseraum, zum Schiedsgericht bis hin zu den Eismaschinen. Auch ein kurzes Gespräch mit Kapitän Herberts Vasiljevs und Geschäftsführer Karsten Krippner standen auf der Tagesordnung. Dass die Gruppe im Anschluss auch noch einen Heimsieg bejubeln konnte, trug ebenfalls zum Gelingen des Tages bei.

Einmal hinter die Kulissen eines Eishockeyteams schauen: Für die Grundschüler der Paul-Gerhardt-Schule in Krefeld wurde dieser Traum beim Heimspiel gegen Schwenningen wahr. Die Schüler der Unesco-Arbeitsgemeinschaft der Paul-Gerhardt-Schule konnten bei einer Führung durch die Arbeitsgänge des König-Palastes hautnah miterleben, wie ein Heimspieltag abläuft. Die Tour führte durch den Presseraum, zum Schiedsgericht bis hin zu den Eismaschinen. Auch ein kurzes Gespräch mit Kapitän Herberts Vasiljevs und Geschäftsführer Karsten Krippner standen auf der Tagesordnung. Dass die Gruppe im Anschluss auch noch einen Heimsieg bejubeln konnte, trug ebenfalls zum Gelingen des Tages bei.

Und noch einmal kehrten die Schülerinnen und Schüler mit Referendar Thomas Ross in den König-Palast zurück: Die Pinguine-Spieler Martin Ness, Niklas Treutle und Mike Schmitz standen den Kindern Rede und Antwort. Begleitet wurde die Aktion von Radio Kufa.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort