| 00.00 Uhr

Collegium Musicum
Probe für Welturaufführung

Krefeld. STADTTEILE (RP) Die Musiker des Collegium Musicum kamen jetzt in der Jugendherberge Hinsbeck zusammen, um zwei Tage lang in die neue Konzertvorbereitung einzusteigen. Unter der Leitung von Heinz Klaus wurde intensiv geprobt, steht doch eine besondere musikalische Herausforderung bevor.: Das 26- köpfige Streichorchester wird ein Werk des Krefelder Komponisten Claes Jasper Biehl uraufführen, das dieser dem Collegium Musicum und seinem Dirigenten gewidmet hat.

Für das Adventkonzert am 10. Dezember wurden Werke von Georg Friedrich Händel, Giuseppe Tartini, Georg Philipp Telemann und John Rutter geprobt. Das vom Vorsitzenden Ludger Gehnen organisierte Wochenende bot auch Gelegenheit für geselliges Beisammensein. So gab es viel Motivation bei den ehrenamtlichen Musikern für die kommende Saison.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Collegium Musicum: Probe für Welturaufführung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.