| 00.00 Uhr

Für Europa
"Pulse of Europe" wächst weiter

Für Europa: "Pulse of Europe" wächst weiter
Auf einen pro-europäischen Ausgang der Wahlen in Frankreich hoffen die "Pulse of Europe"- Anhänger. FOTO: JH
Krefeld. Rund 150 Teilnehmer haben sich zur dritten Kundgebung der überparteilichen Bürgerinitiative "Pulse of Europe" auf dem Neumarkt versammelt.

Nach Veranstalter-Angaben erhöhte sich damit noch einmal die Zahl der Besucher - letzte Woche seien es 120, davor 80 gewesen. Die Pro-Europa-Anhänger feierten den Wahlausgang in den Niederlanden. Das Augenmerk der jüngsten Veranstaltung lag auf den anstehenden Wahlen in Frankreich, die am 23. April und 7. Mai stattfinden.

Deshalb wurden Lieder wie "Bruder Jakob" und "Ode an die Freude" in Frankreich-Versionen als Gruß an das Land gesungen. Dabei nahmen sich die Teilnehmer an die Hand, um so die europäische Einheit zu symbolisieren. Nicht nur in Krefeld findet die Bürgerinitiative Pulse of Europe wöchentlich immer mehr Anhänger. Mittlerweile finden die Kundgebungen der Pro-Europäer in 47 Städten in sechs europäischen Ländern, darunter Großbritannien und Luxemburg, statt.

(JH)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Für Europa: "Pulse of Europe" wächst weiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.