| 00.00 Uhr

Jugendzentrum Fischeln
Santander Bank spendet Fotoausrüstung

Jugendzentrum Fischeln: Santander Bank spendet Fotoausrüstung
Freuen sich über die Fotoausrüstung: Wolfgang Pohlmann, Britta Oellers, Birgit Heyckens, Wiebke Billecke und Jürgen Weiland (v.l.). FOTO: Andreas Baum
Krefeld. FISCHELN (RP) Für einen Fotorucksack mit digitaler Spiegelreflexkamera, Tablet und zwei Stativen hat die Santander Bank dem Jugendzentrum Fischeln 1000 Euro gespendet. Die neue "Hardware" wird in den Herbstferien direkt im Rahmen eines Fotoprojekts von den Jugendlichen ausprobiert. Digitale Technik und Medien sollen im kommenden Jahr Schwerpunkt der Arbeit im Jugendzentrum werden, sagt Leiter Jürgen Weiland. Zum Beispiel soll ein Youtube-Account angelegt werden, auf dem Neuigkeiten aus der Einrichtung veröffentlicht werden.

"Das Thema Fotografie für Instagram wird für die Jugendlichen immer attraktiver. Jetzt können wir die technische Erstellung guter Fotos auch mit dem Gespräch über eine sinnvolle und sichere Selbstpräsentation im Internet verbinden", sagt Weiland. Vorstandsmitglied Wolfgang Pohlmann, der Mitarbeiter der Santander Bank ist, hatte das Jugendzentrum als Spendenempfänger vorgeschlagen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendzentrum Fischeln: Santander Bank spendet Fotoausrüstung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.