Aktion Frühjahrsputz Saubermänner und -frauen in Gellep-Stratum unterwegs

Krefeld · GELLEP-STRATUM 18 Erwachsene und sechs Jungen und Mädchen waren dem Aufruf gefolgt, das Dorf einer Grundreinigung zu unterziehen. Bei anfänglich bedecktem Himmel zogen die Saubermänner und -frauen mit den Kindern, ausgerüstet mit Greifzangen, Handschuhen und großen Säcken,

 Zwei Stunden lang säuberten die Sammlerteams in Gellep-Stratum den Müll, den andere achtlos oder vorsätzlich weggeworfen hatten.

Zwei Stunden lang säuberten die Sammlerteams in Gellep-Stratum den Müll, den andere achtlos oder vorsätzlich weggeworfen hatten.

Foto: K. Jagusch

GELLEP-STRATUM 18 Erwachsene und sechs Jungen und Mädchen waren dem Aufruf gefolgt, das Dorf einer Grundreinigung zu unterziehen. Bei anfänglich bedecktem Himmel zogen die Saubermänner und -frauen mit den Kindern, ausgerüstet mit Greifzangen, Handschuhen und großen Säcken,

in kleinen Gruppen durch Gellep-Stratum, um das aufzusammeln, was andere achtlos oder sogar vorsätzlich wegwerfen.

Während die Verschmutzung im direkten Wohnbereich erfreulicherweise recht gering war, hatten die Teams, die sich abseits des Ortskerns auf den Weg machten, alle Hände voll zu tun. Im Bereich Römer, in den Böschungen östlich der Düsseldorfer Straße und an der Fegeteschstraße sah es dagegen komplett anders aus. Nach gut zwei Stunden trafen sich alle Müllsammler im Pfarrheim, um gemeinsam eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort