| 00.00 Uhr

Shanty-Chor des MGV Hüls
Seemannslieder begleiteten Fischessen im Seniorenzentrum

Shanty-Chor des MGV Hüls: Seemannslieder begleiteten Fischessen im Seniorenzentrum
Der Shanty-Chor Hüls begeisterte im Seniorenzentrum Wilmendyk. FOTO: SCH
Krefeld-Nordbezirk. Unter dem Motto "Kulinarische Reise auf dem Vater Rhein" fand im Seniorenzentrum Krefeld am Wilmendyk dessen diesjährige Festwoche statt. Bei der Abschlussfeier in der Caféteria gab es Fischspezialitäten in allen Variationen.

Dazu passte natürlich der Auftritt des Shanty-Chors des MGV Hüls unter der Leitung von Peter Fritz mit seinen Seemannsliedern als Höhepunkt des Tages im vollständig besetzten Saal. Begeistert beklatschten die Zuhörer die Darbietungen des Chores. Zwischendurch gab es ein Wissensquiz über Fische und Sehenswürdigkeiten vom Rhein.

Als zum Finale ein Potpourri aus Rheinliedern erklang, gab es bei allen Bewohnern und Gästen kein Halten mehr. Im Takt der Musik sangen und schunkelten alle mit. Mit einem gemeinsamen Abendessen ging eine wunderschöne Veranstaltung zu Ende.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Shanty-Chor des MGV Hüls: Seemannslieder begleiteten Fischessen im Seniorenzentrum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.