| 00.00 Uhr

Lindental
Senioren feiern Weihnachten in Lindental

Krefeld. Unter reger Teilnahme fand auch diesmal die Weihnachtsfeier für Senioren in Lindental statt. Bei Kaffee und Kuchen feierten die Senioren der Gemeinde Alt Lindental und der Siedlergemeinschaft Edelstahl gemeinsam dieses besinnliche Fest. Pfarrer Jörg Geyer führte wie immer gut gelaunt durch das Programm. Die Kinder der Kita Dülkener Straße unterhielten die Anwesenden mit einem kleinen musikalischen Auszug aus ihrem Weihnachtsmärchen, das am Heiligabend in der Erlöserkirche im Kinder Gottesdienst aufgeführt wird.

Danach sang die Gemeinde gemeinsam Weihnachtslieder und es wurden einige Gedichte und Geschichten vorgetragen. Höhepunkt der Weihnachtsfeier war der Einzug des Nikolaus mit seinem Schwarzen Piet. Nach seiner weihnachtlichen Rede beschenkte er alle Anwesenden. Zum Abschluss dieser feierlichen Veranstaltung sang man zusammen das Lied" Oh du Fröhliche". Pfarrer Geyer wünschte allen ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lindental: Senioren feiern Weihnachten in Lindental


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.