| 00.00 Uhr

Bürgerverein Königshof
Seniorenfahrt nach Remagen und Bad Breisig

Krefeld. KÖNIGSHOF (RP) Bei schönstem Wetter führte die jüngste Seniorenfahrt des Bürgervereins Königshof mit seinem Vorsitzenden Peter Schiffer zuerst zur Straußenfarm Gemarkenhof bei Remagen. Auf der anderthalbstündigen, kurzweiligen Fahrt mit der Bimmelbahn über das weitläufige Gelände des Hofs konnte man viel Interessantes über das Leben der Strauße erfahren. Es leben dort über 500 Strauße aller Altersklassen.

Mittagessen gab es im hofeigenen Restaurant. Unter anderem standen auch einige Straußengerichte zur Auswahl. Wohlgesättigt ging es dann weiter nach Bad Breisig am Rhein. An der Rheinpromenade wurde gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Im Anschluss nutzten viele Mitreisende die Gelegenheit, um bei dem herrlichen Sonnenschein einen Spaziergang entlang der Rheinpromenade zu machen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bürgerverein Königshof: Seniorenfahrt nach Remagen und Bad Breisig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.