| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Spende an Zoo und Schule für Kranke

Krefeld. WESTBEZIRK (RP) Autowäsche für den Zoo: Kim-Julian Rösgen ist Inhaber der bft-Tankstelle an der St.-Töniser Straße - und er ist Zoofan. So kam er auf die spontane Idee, einen Monat lang von jeder Autowäsche einen Teil der Einnahmen für den Krefelder Zoo zu spenden. Die Aktion gab er über die sozialen Medien bekannt. Insgesamt kamen am Ende stolze 600 Euro zusammen, die er Zoosprecherin Petra Schwinn überreichen konnte.

SÜDBEZIRK (RP) Neue Technik fürs Klassenzimmer: Die Christophorusschule, die "Städtische Schule für Kranke in Krefeld" auf dem Gelände des Helios-Klinikums, kann sich über neue Technik für den Einsatz im Klassenzimmer freuen. Die Bürgerstiftung Krefeld übergab jetzt Tablets, Laptops sowie einen Farblaserdrucker, ein Grafiktablet und einen Beamer an Schulleiterin Monika Nordmann. Die Technik soll den Alltag der erkrankten Kinder und Jugendlichen erleichtern. Großzügige Spenden kamen besonders von den Firmen Wacom, LG und Canon.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Spende an Zoo und Schule für Kranke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.