| 00.00 Uhr

HSV-Tennisabteilung
Sportler mit Engagement für die Anlage am Hölschen Dyk

HSV-Tennisabteilung: Sportler mit Engagement für die Anlage am Hölschen Dyk
Die Helfer des ersten Aktionstages nach getaner Arbeit. FOTO: HSV-TA
Krefeld-Hüls. Zur Jahresversammlung der HSV-Tennisakteure begrüßte anstelle des erkrankten Abteilungsleiters Björn Schlößer dessen Stellvertreter Norbert Rech die Mitglieder sowie Thomas Hansen und Analena Kluge als Vertreter des Gesamtvereins.

Im Rahmen der Jahresberichte der Abteilungsleitung bedankte sich Rech unter großem Beifall bei Platzwart Lothar Kassing, der nach jahrelanger Tätigkeit in den Ruhestand tritt. Platzaufbereitung und Platzpflege betreibt nun eine Fachfirma. Für die über die Patenschaften hinausgehenden Tätigkeiten auf der Anlage ist nun Detlef Braun als Anlagenwart zuständig. Großen Beifall gab es auch für Mitglied Helmut Vellmanns, dem die Tennisabteilung die von ihm quasi im Alleingang installierte, neue automatische Bewässerung der Tennisplätze verdankt.

Neu sind auch eine modernere Wegebeleuchtung, ein für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeigneter Eingangsbereich sowie ein von der Firma Geister gesponsertes Häuschen für Tennistaschen und dergleichen, das der weiteren Verschönerung der Tennisanlage am Hölschen Dyk dienen soll. Finanzwart Dieter Schöps präsentierte ein solides Zahlenwerk für 2015 und die Finanzplanung 2016. Sportwartin Melanie Schumann und Jugendwartin Rebecca Kuhlmann erläuterten die sportlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres und gaben einen Ausblick auf die Veranstaltungen und Spieltermine der kommenden Saison.

Neu im Kalender ist eine Schnupperstunde für Erwachsene, die jeden Donnerstag um 19 Uhr angeboten wird. Bei den Wahlen wurde Finanzwart Schöps für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Nadine Meier heißt die neue Jugendwartin. Neuer stellvertretender Jugendwart ist Kai Linnartz, der auf Jan-Philipp Rech folgt.

Enttäuscht zeigte sich Norbert Rech über die Resonanz des ersten Aktionstages, zu dem sich nur etwas mehr als 20 Mitglieder der Abteilung einfanden.

Doe offizielle Saisoneröffnung ist am kommenden Sonntag ab 12 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

HSV-Tennisabteilung: Sportler mit Engagement für die Anlage am Hölschen Dyk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.