| 00.00 Uhr

1000 Martinstüten Gepackt
Stimmungsvolles St. Martinfest in Lindental/Gatherhof

Krefeld. LINDENTAL (RP) Nachdem viele fleißige Helfer etwas mehr als 1000 Tüten gepackt hatten, zog jetzt der St. Martinszug durch Lindental, Alt - Lindental und Gatherhof. Begleitet von drei Kapellen zogen die Kinder durch die Straßen und Gassen, mit den wunderschön illuminierten Häusern der Siedlung. Die Martinsszene mit der Mantelteilung wurde wie in jedem Jahr auf dem Gemeindebedarfsplatz am Freizeitanger nachgespielt.

Als der St. Martin am Feuer seinen Mantel teilte und an den armen Mann reichte, erklang aus hunderten Kinderkehlen das Martinslied. Danach holten sich die Kleinen ihre prall gefüllten Tüten im Pfarrheim der St. Michael Kirche ab. Vor dem Pfarrheim gab es schließlich Glühwein und Reibekuchen. Dies wurde in bewährter Weise von den Pfadfindern der Pfarre St. Michael organisiert.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

1000 Martinstüten Gepackt: Stimmungsvolles St. Martinfest in Lindental/Gatherhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.