Vdk-Ortsgruppe Hüls Tagesausflug mit Fahrt auf dem Rhein

Krefeld · HÜLS (RP) Mit mehr als fünf Dutzend Personen unternahm der VdK Hüls jetzt einen Ausflug an den Rhein. Vorsitzende Annette Löffelbein hatte die Tagestour wieder mit viel Herzblut organisiert. Und so ging es bei strahlendem Sonnenschein abseits der Autobahn über Land durch den schönen Niederrhein nach Rees.

 Auf dem Ausflugsschiff "Stadt Rees" ging die Fahrt des VdK bei bester Laune auf dem Rhein bis nach Emmerich.

Auf dem Ausflugsschiff "Stadt Rees" ging die Fahrt des VdK bei bester Laune auf dem Rhein bis nach Emmerich.

Foto: VDK

HÜLS (RP) Mit mehr als fünf Dutzend Personen unternahm der VdK Hüls jetzt einen Ausflug an den Rhein. Vorsitzende Annette Löffelbein hatte die Tagestour wieder mit viel Herzblut organisiert. Und so ging es bei strahlendem Sonnenschein abseits der Autobahn über Land durch den schönen Niederrhein nach Rees.

Dort wartete bereits das Schiff "Stadt Rees", das die Reisegruppe entlang der beschaulichen Rheinauen am ehemaligen "Schnellen Brüter Kalkar" vorbei nach Emmerich brachte. Trotz des Nieselregens schlenderten die Ausflügler am Rheinufer entlang, aßen zu Mittag und besuchten nach einem Stadtrundgang noch den Rheinpark mit dem "Street-Food-Festival".

Am frühen Nachmittag verließ die Gruppe die im Zweiten Weltkrieg stark zerstörte und wieder aufgebaute Stadt Emmerich und fuhr weiter durch die Niederrheinlandschaft nach Kevelaer.

In der Marienwallfahrtsstadt schien nach einem kurzen Regenschauer wieder die Sonne. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen und nach einem Besuch der Wallfahrtsstätte ging es zurück nach Hüls.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort