Große Ehrung In Gera Toni Peeters schreibt Lied für weltbekannten Boxtrainer

Krefeld · SÜDWESTBEZIRK (RP) Der Krefelder Komponist und Textdichter Toni Peeters hat ein Lied für den boxweltbekannten Trainer Ulli Wegner geschrieben, dem jetzt die Ehrenbürgerschaft der Stadt Gera im dortigen Rathaus verliehen wurde. Der Krefelder hatte die ehrenvolle Aufgabe, in Form eines selbst geschriebenen Liedes eine Laudatio für seinen langjährigen Freund darzubieten.

SÜDWESTBEZIRK (RP) Der Krefelder Komponist und Textdichter Toni Peeters hat ein Lied für den boxweltbekannten Trainer Ulli Wegner geschrieben, dem jetzt die Ehrenbürgerschaft der Stadt Gera im dortigen Rathaus verliehen wurde. Der Krefelder hatte die ehrenvolle Aufgabe, in Form eines selbst geschriebenen Liedes eine Laudatio für seinen langjährigen Freund darzubieten.

Der bekannte Sänger Gunther Emmerlich hielt anschließend noch eine Laudatio über die Schaffensstationen von Ulli Wegner. Die anschließende Festveranstaltung fand im eigens dafür geschmückten Novotel Gera statt. Hier trafen sich dann Box-Größen und Personen aus Politik, Wirtschaft und Sport. Peeters' Lied erwies sich als voller Erfolg, wie die Gratulationen der Anwesenden bekundeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort