Mitgliederzahl Nur Noch Bei Knapp 300 Turnklub Krefeld von 1925 ehrt langjährige Mitglieder

Krefeld · STAHLDORF (RP) Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der Krefelder Turnklub von 1925 Regina Silkens für erstaunliche 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Stolze 65 Jahre sind Karl-Heinz Albert und Günter Schmitz dabei. Auf immerhin 40 Jahre bringen es Wolfgang Fries und Frank Liedtke. Ewald Holste hält dem Verein seit 25 Jahren die Treue. Mit knapp 300 Mitgliedern nimmt die Mitgliederzahl in den letzten Jahren allerdings immer weiter ab, und es gestaltet sich schwierig, neue Jugendliche und Erwachsene zu motivieren, einem Verein beizutreten. Hinzu kommen die Probleme mit den Hallenbelegungen. Vorsitzender Franz Frömbgen gab den Anwesenden etwas zum Nachdenken mit auf den Weg: Für die nächste Jahresversammlung solle sich jeder über die Zukunft des Vereins Gedanken machen und über eine Unterstützung der Vorstandsarbeit nachdenken.

 Auf dem Bild (v.l.): 2. Vorsitzender Bernd Zirwas, Wolfgang Fries, Karl-Heinz Albert, Vorsitzender Franz Frömbgen, Günter Schmitz und Frank Liedtke. Nicht anwesend waren beim Fototermin Ewald Holste und Regina Silkens.

Auf dem Bild (v.l.): 2. Vorsitzender Bernd Zirwas, Wolfgang Fries, Karl-Heinz Albert, Vorsitzender Franz Frömbgen, Günter Schmitz und Frank Liedtke. Nicht anwesend waren beim Fototermin Ewald Holste und Regina Silkens.

Foto: TKK

STAHLDORF (RP) Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der Krefelder Turnklub von 1925 Regina Silkens für erstaunliche 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Stolze 65 Jahre sind Karl-Heinz Albert und Günter Schmitz dabei. Auf immerhin 40 Jahre bringen es Wolfgang Fries und Frank Liedtke. Ewald Holste hält dem Verein seit 25 Jahren die Treue. Mit knapp 300 Mitgliedern nimmt die Mitgliederzahl in den letzten Jahren allerdings immer weiter ab, und es gestaltet sich schwierig, neue Jugendliche und Erwachsene zu motivieren, einem Verein beizutreten. Hinzu kommen die Probleme mit den Hallenbelegungen. Vorsitzender Franz Frömbgen gab den Anwesenden etwas zum Nachdenken mit auf den Weg: Für die nächste Jahresversammlung solle sich jeder über die Zukunft des Vereins Gedanken machen und über eine Unterstützung der Vorstandsarbeit nachdenken.

Klaus Werner und Wilfried Wüstenfeld wurden einstimmig in den Vorstand des Ältesten- Rats gewählt.

2018 stehen dann die Neuwahlen auf der Agenda.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort