| 00.00 Uhr

Van-Der-Rohe-Businesspark
TV-Star Majid lädt zum Tanz-Battle

Krefeld. Der Krefelder Star-Tänzer Majid Kessab bittet internationale Kollegen zum Tanz-Battle in die tollen Hallen des Mies-van-der-Rohe-Businessparks. Der Gewinner der TV-Show "Got To Dance" veranstaltet das Spektakel am 8. August mit Tänzern aus der HipHop Szene.

Knapp ein Jahr ist es her, dass die Stadt den Sieg des aus dem Irak stammenden Krefelders in der Sat1-Show "Got To Dance" gefeiert hat. Mit seinem eigenen Tanzstil "MaGilla" (eine Kombination aus den Silben "Ma" für Majid und "Gilla" für Gorilla-Chiller) begeisterte er die Zuschauer der TV-Sendung und tanzte sich besonders in die Herzen seiner Heimatstadt Krefeld. Nach zahlreichen Siegen bei Meisterschaften in den USA, Tschechien, Frankreich, Russland und Japan und der Eröffnung der Tanzschule "Area 47" am Hauptbahnhof, hält er nun sein Versprechen und zeigt, dass "Majid noch einiges mehr draufhat." Gemeinsam mit seinem ehemaligen Tanzrivalen und jetzigen Geschäftspartner Mohamed Elkaddouri, der ebenfalls zahlreiche wichtige Tanzevents für sich entscheiden konnte, veranstaltet er nun das "Area 47 Dance Battle". Die Gäste treten bei einem eins-gegen-eins Battle gegeneinander an. Getanzt wird in den Kategorien Hip Hop, House, Popping und Break Dance, die von Juroren der jeweiligen Tanzrichtung bewertet werden. Als preisgekrönte Juroren dabei sind Bboy Niek , Mr. Wiggles, Mamson und Franky Dee. Moderiert wird das Event von Stand-Up Comedian Özcan Oscar, bekannt aus "Rebell Comedy". Außerdem wird es Überraschungsgäste geben, sowie die Verlosung einer "PlayStation 4 - 20th Anniversary" unter allen Zuschauern und Tänzern. Für die passende Musik sorgen Dj Fzee und Erhan. Die Gewinner erhalten Geldpreise, Gutscheine sowie freien Eintritt zum Tanzwettbewerb "Fusion Concept World Final" in Paris.

Das Area 47 Dance Battle startet um 15 Uhr an der Weyerhofstraße 30 in Krefeld. Einlass ist ab 14 Uhr, die Aftershowparty beginnt um 22 Uhr. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse zehn Euro. Eingeladen sind "Tänzer ab sechzehn Jahren, die den sportlichen Austausch suchen."

(lw/ct/nsc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Van-Der-Rohe-Businesspark: TV-Star Majid lädt zum Tanz-Battle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.