Gedenken An Herbert Hüsken Vereinsmeisterschaften um den Viktorianer-Pokal

Krefeld · INRATH (RP) Im Rahmen der Jugendsportwoche wurden auf der Anlage von Viktoria Krefeld am Schroersdyk die Vereinsmeisterschaften um den Viktorianer-Pokal ausgetragen. Das Turnier wurde zum zweiten Mal zum Gedenken an den vor zwei Jahren verstorbenen Ehrenvorsitzenden des Vereins, Herbert Hüsken, ausgetragen. Hüsken war von 1973 bis 1998 Vorsitzender der Schwarzweißen und wurde im Jahr 2000 wegen seiner Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 Alle acht teilnehmenden Mannschaften versammelten sich nach Turnierende zum Gruppenfoto.

Alle acht teilnehmenden Mannschaften versammelten sich nach Turnierende zum Gruppenfoto.

Foto: Viktoria

INRATH (RP) Im Rahmen der Jugendsportwoche wurden auf der Anlage von Viktoria Krefeld am Schroersdyk die Vereinsmeisterschaften um den Viktorianer-Pokal ausgetragen. Das Turnier wurde zum zweiten Mal zum Gedenken an den vor zwei Jahren verstorbenen Ehrenvorsitzenden des Vereins, Herbert Hüsken, ausgetragen. Hüsken war von 1973 bis 1998 Vorsitzender der Schwarzweißen und wurde im Jahr 2000 wegen seiner Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Die Zusammenstellung der Teams, deren Namen einen engen Bezug zum Inrath hatten, erfolgte im Vorfeld durch das Los. Einzig eine Familienmannschaft - bestehend aus Kindern und Enkelkindern sowie weiteren Verwandten des ehemaligen Vorsitzenden - lief als "Team Hüsken" auf und wurde nicht ausgelost. Den Siegerpokal holten sich die Sportfreunde Kapuzinerkloster vor dem Team Hüsken und dem FC Hummelwiese.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort