Dirk Müller Siegt In Zwei Disziplinen Seglervereinigung ermittelt Stadtmeister

Krefeld · UERDINGEN (oli) Dirk Müller ist neuer Stadtmeister im Yachtsegeln. Bei dem Wettbewerb, der vor der Küste des niederländischen Ortes Lemmer ausgetragen wurde, hatten die Teilnehmer unter der Anleitung der Regattaleitung Frank Steinbrecher und Thomas Hellermann einen 24 Seemeilen langen, anspruchsvollen Dreieckskurs zu bewältigen. Dabei wurden zwei Wettbewerbe ausgetragen: Neben der Stadtmeisterschaft, die nach Yardstick-Wertung Dirk Müller auf der Segelyacht Wanderer vor Christian Kügler (Schiff Syntesis) und Heinz Zimmermann (Schiff Colonel Hathi) gewann, gab es auch noch den "First Ship Home"-Wettbewerb, also einen Geschwindigkeitswettbewerb, welcher Kapitän sein Schiff als Schnellster zurück in den Hafen steuerte.

UERDINGEN (oli) Dirk Müller ist neuer Stadtmeister im Yachtsegeln. Bei dem Wettbewerb, der vor der Küste des niederländischen Ortes Lemmer ausgetragen wurde, hatten die Teilnehmer unter der Anleitung der Regattaleitung Frank Steinbrecher und Thomas Hellermann einen 24 Seemeilen langen, anspruchsvollen Dreieckskurs zu bewältigen. Dabei wurden zwei Wettbewerbe ausgetragen: Neben der Stadtmeisterschaft, die nach Yardstick-Wertung Dirk Müller auf der Segelyacht Wanderer vor Christian Kügler (Schiff Syntesis) und Heinz Zimmermann (Schiff Colonel Hathi) gewann, gab es auch noch den "First Ship Home"-Wettbewerb, also einen Geschwindigkeitswettbewerb, welcher Kapitän sein Schiff als Schnellster zurück in den Hafen steuerte.

Dabei siegte ebenfalls Dirk Müller vor Heinz Zimmermann und Thomas Hellermann (Schiff Starship). Ausrichter des Wettbewerbs war die Krefelder Seglervereinigung, die ihren Heimathafen im Krefelder Rheinhafen an der Latumer Straße hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort