| 00.00 Uhr

Krefeld
Stadtpark-Fontäne kann in zwölf Farben erstrahlen

Krefeld. Der Verein der Freunde und Förderer des Uerdinger Stadtparks um seine Vorsitzende Theresia Funke hat die Fontäne des Stadtparkweihers wieder zum Leuchten gebracht. Der Verein startete einen Spendenaufruf und brachte die notwendigen 5000 Euro mit Hilfe von Parkbesuchern, Gastronomen im Umfeld und der Wirtschaft zusammen. Nun können drei Hochleistungs-LED-Scheinwerfer die Fontäne wechselweise in zwölf verschiedenen Farben beleuchten. 1975 war die Fontaine schon einmal beleuchtet, wurde aber nach einigen Defekten wieder entfernt. Um den Betrieb auch langfristig sicher zu stellen, freut sich der Verein über weitere Spenden.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Stadtpark-Fontäne kann in zwölf Farben erstrahlen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.