Krefeld Stadtverwaltung will die Wochenmärkte optimieren

Krefeld · Es gibt 16 Märkte an zwölf verschiedenen Standorten.

 Der Wochenmarkt am Krefelder Westwall.

Der Wochenmarkt am Krefelder Westwall.

Foto: Lammertz

Die Stadtverwaltung veranstaltet wöchentlich 16 Märkte an zwölf verschiedenen Standorten im Stadtgebiet. Zur Optimierung und Stabilisierung der Märkte ist im vergangenen Jahr ein "Runder Tisch zur Zukunft der Krefelder Wochenmärkte" ins Leben gerufen worden, um den Markthändlern eine organisierte Möglichkeit der Kommunikation und des Dialogs mit der Verwaltung anzubieten und gemeinsam Verbesserungsvorschläge im Interesse der Kunden zu erarbeiten. Anknüpfend an die Runde im vergangenen Jahr fand jetzt im Rathaus auf Einladung des Fachbereichs Zentraler Finanzservice und Liegenschaften ein weiteres Gespräch mit zahlreichen Vertretern der Händlerschaft statt.

Nach gemeinsamer Bewertung der im vergangenen Jahr umgesetzten Aktivitäten, wie Neustrukturierung der Wochenmärkte in Uerdingen und am Westwall sowie Einleitung gezielter Werbemaßnahmen, waren sich die Beteiligten einig, den Dialog fortzusetzen, um gemeinsam die Zukunft der kommunal betriebenen Krefelder Wochenmärkte nachhaltig zu gestalten.

Positives Signal der Stadtverwaltung für die Marktbeschicker: Für 2017 sind die Standplatzgebühren weiterhin stabil, es ist keine Erhöhung erforderlich. Im Internet gibt es Informationen unter "www.krefeld.de/wochenmaerkte".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort