| 16.35 Uhr

Auszeichnung
Stadtwaldhaus Krefeld hat schönsten Biergarten Deutschlands

Stadtwaldhaus Krefeld hat schönsten Biergarten Deutschlands
Der Biergarten am Stadtwaldhaus in Krefeld ist ein beliebtes Ausflugsziel. Die Leser eines Magazins wählten ihn nun zum schönsten Biergarten Deutschlands. FOTO: Thomas Lammertz
Krefeld. Der Biergarten am Krefelder Stadtwaldhaus ist in einer Online-Umfrage zum schönsten Biergarten Deutschlands gewählt worden. Damit hängte er auch Biergärten in Bayerns Metropole München ab.

45,86 Prozent der Teilnehmer, das sind knapp 5000 Stimmen, haben für das beliebte Ausflugsziel am Niederrhein gestimmt. Dabei war es bis zuletzt knapp: Im Verlauf des Votings, das am 23. Mai vom Online-Magazin "Falstaff" gestartet wurde, lag das Bräustüberl in Tegernsee immer mal wieder vorn. Am Ende hat sich laut "Falstaff" der bayrische Biergarten mit 36,92 Prozent auf Platz zwei positioniert. Mit 6,33 Prozent landet das Op de Hüh in Bad Honnef unweit von Bonn auf Platz drei, gefolgt vom Prater Garten in Berlin mit 4,92 Prozent, dem Seehaus im Englischen Garten München und Werners Hotel und Restaurant in Fürth.

Der Sieg Krefelds ist auch die Geschichte einer gelungenen Mobilisierung: In den sozialen Netzwerken ist seit dem Start der Umfrage von Unterstützern des Stadtwaldhauses dafür getrommelt worden, seine Stimme für Krefeld abzugeben. Unabhängig von Geschmacksfragen steht das Stadtwaldhaus also mit Sicherheit für den Biergarten mit den meisten treuen Fans.

(vo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadtwaldhaus Krefeld hat schönsten Biergarten Deutschlands


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.