| 00.00 Uhr

Krefeld
Stünings Medien bekommen Preis für Innovation

Krefeld: Stünings Medien bekommen Preis für Innovation
Geschäftsführer Florian Neumann, Agenturleiterin Margit Dünnwald und Verlagsleiter Jörg Montag (links). FOTO: ST.
Krefeld. Das Krefelder Familienunternehmen Stünings Medien GmbH ist von den Lesern des Fachmagazins "Druck&Medien" in der Abstimmung zum "Drucker des Jahres" in der Kategorie Innovation zum Sieger gewählt worden. Zuvor hatte die Redaktion in fünf Kategorien jeweils zehn Nominierte auf die Shortlist gesetzt. Die feierliche Auszeichnung fand bei einem Galaabend in Kooperation mit der weltgrößten Printfachmesse Drupa in Düsseldorf statt.

Die Urkunde in der Kategorie "Innovation" wurde von Margit Dünnwald, Agenturleiterin bei Stünings Medien, entgegengenommen. Zuvor hatte sich die Chefredakteurin von "Druck&Medien", Sandra Küchler, am Firmensitz Krefeld ein Bild von den Innovationen gemacht.

In der "MediaFactory 4.0" vernetzt Stünings Medien sämtliche Prozesse der Druckerei - Druckvorstufe, Produktion der Druckplatten, Digital- und Offsetdruck und Weiterverarbeitung - durchgängig bis hin zur Logistik. Hinter dem Konzept "MediaFactory 4.0" steckt vor allem die nicht auf den ersten Blick sichtbare Digitalisierung - Tausende kleiner und größerer Schritte, verbunden mit vielen Investitionen und Qualifizierungen der Mitarbeiter. Auch die Integration der Logistik für die zahlreichen Kunden aus ganz Deutschland spielt eine wesentliche Rolle. Stück für Stück hat Stünings Medien in den vergangenen Jahren die im Drucksektor traditionelle Arbeitsweise modernisiert und die verschiedenen, bislang voneinander isolierten Arbeitsgänge mit modernster Software zusammengeführt.

Stünings Medien vereint vier Geschäftsbereiche: Verlag, Werbung, Druck, Internet. Das Programm reicht von Fachzeitschriften, Reiseführern, Büchern und Nachschlagewerken über die Herstellung von Prospekten, Katalogen und Kundenmagazinen bis zu Komplettlösungen für das Internet. Etwa 110 Mitarbeiter sind bei Stünings Medien beschäftigt.

(sti)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Stünings Medien bekommen Preis für Innovation


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.