Krefeld Sturm: Bäume stürzen auf Autos, Zoo und Friedhöfe geschlossen

Krefeld · Der Sturm hinterlässt seine Spuren in Krefeld: Der Zoo wird den ganzen Tag über geschlossen bleiben, die Feuerwehr ist bislang zu einem knappen Dutzend Einsätze ausgerückt.

 Düstere Wolken über Duisburg.

Düstere Wolken über Duisburg.

Foto: Aaron Clarmann

Mit Kettensägen mussten Feuerwehrleute zwei Bäume zerkleinern, die in der Kliedbruchstraße sowie an der Ecke Dürerstraße/Ecke Friedrich-Ebert-Straße auf parkende Autos gestürzt waren. Menschen wurden nicht verletzt.

Auch über Mönchengladbach hat sich der Himmel verdunkelt.

Auch über Mönchengladbach hat sich der Himmel verdunkelt.

Foto: Inga Methling

Die Feuerwehr schätzt, dass der Wind in Böen Geschwindigkeiten von bis 90 Studenkilometern erreicht habe. Dadurch seien an mehreren weiteren Orten im Stadtgebiet Dachziegel herunter- und eine Platakatwand umgeweht worden.

Vor herabstürzenden Ästen und Dachziegeln sollten sich Passanten in acht nehmen, warnte die Feuerwehr.

Aus demselben Grund schloss der Zoo gegen Mittag sicherheitshalber seine Pforten: "Wir können leider keine Besucher mehr in den Park lassen, da herabfallende Äste unserer Bäume im Park Besucher verletzen könnten. Die Tiere befinden sich in den sicheren Stallungen", hieß es.

Auch die Friedhöfe sowie der Stadtmarkt schlossen vorsichtshalber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort