Krefeld Täter raubt Smartphone aus der Wohnung

Krefeld · Ein Mann hat am Sonntag einem Krefelder ein Smartphone gestohlen, welches dieser zuvor im Internet zum Kauf angeboten hatte. Bei dem Versuch, den Dieb festzuhalten, wurde der Verkäufer leicht verletzt. Laut Polizei hatte ein 29-jähriger Krefelder über eine Internetplattform sein Smartphone zum Verkauf angeboten. Gegen 20 Uhr traf er sich in seiner Wohnung an der der Freiligrathstraße mit einem Interessenten. Als der vermeintliche Handykäufer zahlen wollte, wurde der Verkäufer stutzig - er vermutete, dass es sich bei den Scheinen um Falschgeld handeln könnte.

Als der Krefelder seinen Verdacht äußerte, ergriff der Täter das Handy und flüchtete. Im Hausflur konnte das Opfer den Dieb festhalten. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Folge beide die Treppe herunter fielen. Anschließend trat der Unbekannte dem 29-Jährigen ins Gesicht und verschwand. Der Täter ist 25 bis 28 Jahre alt und hat blaue Augen, einen auffälligen Vollbart sowie lange blonde Haare, die er zu einem Zopf gebunden hatte.

Er trug eine Jeans mit Rissen in Kniehöhe, ein Sakko sowie grün-gelbe Turnschuhe. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de" .

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort